Design DNA

Plakat_Mockup

Ausgangspunkt dieser Grafik war eine Sammlung von wichtigen Werten der Design DNA.
Die Mitarbeit an der Design Strategie des Unternehmes förderte eine inhaltlich strukturierte Ordnung an Werten zu Tage die in Abhängigkeit zu einander standen. Daraus sollte ein Leitbild entstehen, durch das die abstrakten Werte kommunizierbar werden.
In dieser Sammlung ließ sich, leicht abstrahiert, aus dem so erhaltenen Umriss ein Baum erkennen. Die Begriffe winden sich am Stamm des Baums nach oben. So wird in einem einfachen Bild erklärt:
Einige Werte bilden die Basis, aus diesem festen Grundstock können dann weitere Werte wachsen.
Die Grafik wurde als Plakat verteilt, um so den Empfängern als attraktives Handout zur ständigen Erinnerung an die Werte zu dienen. Die limitierte Stückzahl wurde wegen der vielen Nachbestellungen bald erhöht.
So wurde der Baum schnell zu einem wichtigen Symbol und für Videos, Vorträge und andere Grafiken verwendet.

Baum_Sketch

Datev

Comments are closed.