Selbstinszenierung im Raum

Selbstinszenierung

Das Bild entstand als Semesteraufgabe im Fach CGI. Aufgabe war uns selbst in einer gerenderten 3D Umgebung zu inszenieren. Das Thema der Inszenierung war den Studenten frei gestellt.

Skizzen

Mood

Das Thema, das ich wählte, sollte eine ebenso traumhafte wie beängstigende Szene zeigen, nämlich die Erde aus der Entfernung zu sehen. Es sollte sich lohnen CGI zu verwenden, also wollte ich etwas unerreichbares darstellen.

Studio-Fotografie

Dem Konzept entsprechend ließ ich mich im Fotostudio der Hochschule in Schwebeposition fotografieren, um mich dann später frei zu stellen und in die neue Umgebung einzusetzen.

3D-Modell

Die Raumstation, in der ich schweben sollte, erstellte ich in 3D nach eigener Idee.

Georg Simon Ohm Hochschule Nürnberg

Comments are closed.