Die Tabakpfeife

[erfordert Flash Player][Prototyp erfordert Flash Player]

Das Projekt „Die Tabakpfeife“ entstand im Fach Interaktionsdesign.
Bei dieser Semesteraufgabe sollte ein Thema recherchiert und als Flash-Feature aufbereitet werden.

Pipe_01

Das Thema wählte ich, weil die meisten Menschen nicht sehr viel über das Thema Pfeiferauchen wissen und ich so auf eine große Menge an interessanten, unbekannten Informationen zugreifen konnte. Ein besonderer Reiz für mich war, das, doch eher angestaubte, Thema Pfeiferauchen allein durch die Darstellung, aus dem Großvater-im-Ohrensessel-am-Kamin-Image herauszuheben und etwas moderner zu visualisieren. So wählte ich eine cleane, weiße Umgebung und weißen Lack wie um eine Anmutung zu erreichen, wie sie vielleicht eher aus Auto-, oder Accessoire-Werbungen bekannt ist.

Pipe_02

Georg Simon Ohm Hochschule Nürnberg

Comments are closed.