TRI

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„Durch das Erstellen von möglichst wenigen Dreiecken soll ein gegebener Umriss komplett gefüllt werden“

TRI Paperprototype

tri_headline_3Das Spiel geht von einem einfachen Spielprinzip aus. Durch Hinzufügen eines Punktes kann aus einer gegebenen Linie eine Fläche aufgezogen werden. Die neu entstandenen Seiten können zu weiteren Flächen aufgezogen werden. So entsteht schnell eine komplexe Form.
Um vorgegebene Umrisse in möglichst wenigen Zügen zu füllen, gibt es unterschiedlichen Möglichkeiten, wie zum Beispiel die Überlagerung von Flächen.
tri_headline_2Mit einen Paper-Prototyp wurde zunächst mit einer kleinen Gruppe an Probanden die Verständlichkeit und Begeisterungsfähigkeit des Spielprinzips verprobt. Daraufhin folgte die Programmierung eines interaktiven Prototyps in Actionscript.
tri_headline_1Das visuelle Design des Spiels ist klar auf seinen konzeptionellen Kern, die Geometrie, reduziert.
Zum Einsatz kommen einfache, schlichte Formen. Die hohen Kontraste und der, auf wenige Grundfarben reduzierte, Farbcode unterstützen die Orientierung im Spiel. Ein besonderer Reiz entsteht durch die Tiefenwirkung der farbig abgestuften Einzelflächen. So entstehen nicht nur Flächen, sondern scheinbar haptische Objekte.

[erfordert Flash Player][Prototyp erfordert Flash Player]

 

TRI: Logo
Füllen Sie die vorgegebene Form mit DreieckenFüllen Sie die vorgegebene Form mit Dreiecken
Wenn Sie nicht weiterkommen, aktivieren Sie die schraffierten Hilfs-FlächenWenn Sie nicht weiterkommen, aktivieren Sie die schraffierten Hilfs-Flächen
Wenn Sie eine Form komplett gefüllt haben, ist das Level geschafft.Wenn Sie eine Form komplett gefüllt haben, ist das Level geschafft.
Ein Level ist nur dann perfekt, wenn Sie nicht mehr als die Mindestanzahl an Zügen gebraucht haben.Ein Level ist nur dann perfekt, wenn Sie nicht mehr als die Mindestanzahl an Zügen gebraucht haben.
Erstellen Sie im Editor eigene Levels aus freien Formen Erstellen Sie im Editor eigene Levels aus freien Formen..
...und Teilen Sie diese Levels mit ihren Freunden…und Teilen Sie diese mit ihren Freunden
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Semesterprojekt: Game-Design

Georg Simon Ohm Hochschule Nürnberg

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